Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Skifahrt Stubaital Dresdner Hütte

Ein Skierlebnis der besonderen Art durften in diesem Jahr 43 Skibegeisterte von jung bis alt am Stubaier Gletscher erleben. Am 24. Februar früh um 5 Uhr starteten wir in Richtung Süden. Von der Mutterbergalm ganz hinten im Stubaital ging es hinauf auf die 2308 Meter hoch gelegene Dresdner Hütte und mitten ins Skigebiet des Stubaier Gletschers. Nachdem 43 der insgesamt 140 zur Verfügung stehenden Betten in Beschlag genommen waren, konnte das Skivergnügen beginnen. Bei herrlichem Sonnenschein und blauem Himmel ging es auf die Pisten bzw. mit Tourenskiern auf den einen oder anderen nahe gelegenen Gipfel.

Ein kühles Bier und leckeres Abendessen, ebenso wie ein gepflegter Schafkopf sorgten für einen gemütlichen Ausklang des Abends.

Auch der Samstag bescherte schöne Stunden; hoch hinaus wagten sich heute die Skitourengeher, die das 3507 Meter hohe Zuckerhütl in Angriff nahmen und von dort aus den Pfaffenkogel (3366m). Im Stadel waren zum Ausklang schließlich alle wieder heil versammelt.

Am Sonntag machten dichter Schneefall mit Nebel und eine Neuschneedecke von 30cm das Skifahren zu einer Herausforderung, so dass sich da manch einer zu einem Alternativprogramm gezwungen sah.

Der obligatorische Glühwein sorgte einen gemütlichen Abschluss in geselliger Runde und ließ bereits Pläne fürs kommende Jahr aufkommen…

 

 

Bericht vom 26. Februar 2012
Seite: 1 von 1 | Bilder: 1 - 8 von 8


powered by webEdition CMS