DAV Sektion Forchheim Hauptversammlung

5. Kassenprüfungsbericht und Entlastung des Vorstands 2022
6. Satzungsänderung, Anpassung der Sektionsbeiträge
7. Anträge, Wünsche und Sonstiges

Anträge zu Tagesordnungspunkt 7 sind schriftlich bis spätestens zum 10. April 2023
an den Vorstand, Wiesentstr.2, 91301 Forchheim,
oder per E-Mail an vorstand@dav-forchheim zu richten.
Die Sektion hat die Mitgliedsbeiträge in den letzten Jahren unverändert belassen. Der Hauptverein gibt jedoch Mindestvorgaben in der Beitragshöhe vor. So sind bereits seit zwei Jahren eine Klimaschutzabgabe und eine Digitalisierungsabgabe in der Beitragsweitergabe an den Hauptverein abzuführen. Diese sind den Beiträgen der Sektionen aufzuschlagen. In den Jahren der Pandemie haben wir dies noch nach hinten verschoben, um unsere Mitglieder zu entlasten. Nun ist die Sektion gehalten, eine Anpassung der Beiträge vorzunehmen, eine weitere Verschiebung ist nicht möglich. Die Sektion hat Beiträge am unteren Ende im Vergleich zu anderen Sektionen. Eine moderate Erhöhung der Beiträge wird erforderlich sein.