Sektionswanderung "An der Aufseß"

Am 17. Mai 2015 um 09:00 Uhr
Herzliche Einladung zur Sektionswanderung!

„An der Aufseß“

Wir erinnern nochmals an die Sektionswanderung ins Wanderparadies Aufseßtal am kommenden Sonntag, 17.05.2015 und laden hierzu alle Mitglieder und Freunde der DAV Sektion Forchheim herzlich ein! Treffpunkt ist um 9.00 Uhr am Parkplatz Norma, Bayreuther Straße in Forchheim. Wanderführer ist Peter Fastner.

Beschreibung

Wir fahren mit PKW`s bis Wüstenstein. Treffpunkt bzw. Abmarsch in Wüstenstein ist der PKW-Parkplatz direkt an der Aufseß (bevor die Straßensteigung Richtung Plankenfels beginnt).

Auf den Main-Donau-Fernwanderweg gehen wir zunächst über Draisendorf, bis wir kurz vor Aufseß den Wanderweg verlassen und in Richtung Heckenhof abzweigen. Von dort geht es weiter bis nach Hochstahl. Dort werden wir, im Gasthof und Brauerei Reichold, unsere Mittagspause machen.

Nach der Mittagsrast wandern wir in Richtung Hochstahler Tal bis wir den IFS-Wanderweg erreichen. Diesen benutzen wir bis Zochenreuth und gehen weiter bis zur Russenlinde. Darnach geht es weiter über Breitenlesau, Kramerslöcher und Steingraben bis wir wieder Draisendorf erreichen. Von hier bis zu unseren Fahrzeugen sind es nur noch 30 Minuten. Bei der Ankunft haben wir gut 18 km und ca. 5 Stunden reine Gehzeit hinter uns gebracht.

Es ergeht herzliche Einladung an alle Mitglieder und Freunde unserer Sektion, an dieser wunderschönen Wanderung teilzunehmen!

Im Namen der gesamten Vorstandschaft

Ulrich Schürr