Mountainbike-Tour Behringersmühle- Klumpertal und zurück

Am 11. Juni 2023 um 13:00 Uhr
Lieber DAV Bikerinnen und Biker,
am 11.06.2023 findet unsere nächste Ausfahrt statt.
Treffpunkt ist um 12:45 Uhr in Behringersmühle am Wanderparkplatz Richtung Unterailsfeld.
An den Tennisplätzen/Kneipanlagen sind meist einige freie Plätze.
Los geht's um 13 Uhr nach einem kurzen Bikecheck.
Wir starten auf dem Leo-Jobst- Weg Richtung Hühnerloh, sehen Pottenstein mal von oben, bevor es dann im Klumpertal Richtung Bronn geht.
Zurück fahren wir auf dem Jägersteig Richtung Pottenstein.
Beim Campingplatz Bärenschlucht machen wir einen Schlenker nach rechts und fahren über Weidmannsgesees wieder zu unserem Ausgangspunkt zurück.Wir werden unterwegs auch Zeit für Kaffee und Kuchen einplanen.Es ist geplant spätestens um 18 Uhr wieder zurück zu sein.Die Tour hat ca. 40km und 800Hm und ist somit für alle machbar.

Wie immer benötigt ihr bei unseren Touren ein funktionstüchtiges Mountainbike, Radhandschuhe, ausreichend Getränke und dem Wetter angepasste Kleidung.Auf unseren Ausfahrten besteht Helmpflicht. Da wir mit dem Jägersteig einen anspruchsvollen Trail dabei haben, empfehlen wir Knie-bzw. Ellenbogenschoner.

Anmeldung bitte bis 09.06. unter mtb@dav-forchheim.de oder am besten direkt über unsere Whatsapp-Abfrage.

Eure MTB-Guides