Mountainbike-Tour Hersbrucker Schweiz

Am 14. August 2021 um 09:00 Uhr
Liebe DAV – Bikegemeinde,
am 14.08.2021 findet unsere nächste Tour statt.
Wir wollen bei einer Tagestour die Hersbrucker Schweiz erkunden.
Treffpunkt ist um 09:00 Uhr in Pommelsbrunn.
Bitte kümmert euch selbst um die Anfahrt bzw. Fahrgemeinschaften.
Wir treffen uns am Ortseingang rechts an dem Wanderparkplatz (Adresse: Am Bahnhof 3, 91224 Pommelsbrunn)

Von dort aus starten wir den Aufstieg Richtung „Hohler Fels" und zum Happurger Stausee.
Es geht teils auf Trails und schönen Waldwegen über Thalheim zur Burgruine Lichtenegg, wo wir unsere erste kleine Rast einlegen.
Von dort starten einige schöne Abfahrten und knackige Anstiege nach Etzelwang zu unserer Mittagspause.
Über den Leitenberg geht es im Anschluss zurück nach Pommelsbrunn.
Wir werden ca. 45km/1000Hm zurücklegen.

Wie immer benötigt ihr bei unseren Touren ein funktionstüchtiges Mountainbike, Radhandschuhe, ausreichend Getränke und witterungsangepasste Fahrradkleidung.
Wie bekannt, besteht auf die Tour Helmpflicht.
Da es auf dieser Tour auch einige sehr knackige Bergab-Passagen gibt empfehlen wir das Tragen von Knie-bzw. Ellenbogenschonern.
Es ist geplant, dass wir um ca. 16:00 Uhr wieder am Parkplatz zurück sind.

Anmeldung bitte bis 13.08. unter folgende Emailadresse:
mtb@dav-forchheim.de oder über unsere WhatsApp-Gruppe.

Eure MTB- Guides