DAV-Mountainbike Tour „ Auf den Spuren des Frankenliedes"

Am 26. September 2020
DAV-Mountainbike Tour „ Auf den Spuren des Frankenliedes"

Liebe DAV Bikegemeinde,
bei dieser Tour wollen wir unserer Nachbarlandkreise Lichtenfels besuchen und uns auf die Spur des Frankenliedes begeben. Wir sind auf Wegen zwischen Staffelstein, Vierzehnheiligen, Klosterlangheim und natürlich dem Staffelberg unterwegs. Wie es der Zufall will, sind auch einige knackige Trails für uns eingebaut. Wir treffen uns passend dazu am 26.09.2020 um 10 Uhr beim Wanderparkplatz in der Victor-von-Scheffel-Straße in Staffelstein.
Die Tour umfasst ca. 35km und 900HM. Es ist eine Einkehr auf der Strecke geplant. Wir werden um ca. 16 Uhr wieder am Auto zurück sein.
Wie gewohnt benötigt ihr ein funktionsfähiges trail-taugliches Mountainbike. Bei dieser Tour empfehlen wir euch zusätzlich zum Helm auch noch Knie- und Ellenbogenschoner mitzunehmen.
Vielleicht finden sich auch einige für Fahrgemeinschaften zusammen.
Wir würden uns freuen, Euch auf dieser kulturellen Runde begrüßen zu dürfen.
Bitte kurzes Feedback bei Teilnahme bis zum 25.09. unter mtb@dav-forchheim.de oder unserer Whatsapp-Gruppe.
Schöne Grüße von euren DAV Guides.