Höhlenwelten Ardèche - Multivisions-Vortrag

kleiner Saal Jahn Kulturhalle
Friedrich-Ludwig-Jahn-Straße 10, Forchheim
Einlass: ab 19 Uhr

Das Gebiet um das Naturreservat Georges des Ardèche im Süden Frankreichs gilt als eines der schönsten Höhlengebiete der Welt. Nicht nur die Dimensionen der Höhlen sind beeindruckend, sondern auch ihr bizarrer Sinterschmuck. Dieser wächst hier nicht wie üblich nach unten sondern in alle Richtungen, und scheint so die Schwerkraft außer Kraft zu setzen.

Aber nicht nur unterirdisch hat die Region einiges zu bieten:

Der Ardèche-Fluss hat sich tief in das Karstplateau eingeschnitten und so eine der beeindruckendsten Schluchten Frankreichs geschaffen. Auch die weitere Umgebung, mit ihren mittelalterlichen Dörfern, verträumten Städten und vielen, kleinen Flusstälern lädt zum Wandern und Entdecken ein.

Begleiten Sie mich auf eine Erkundungsreise in die Ardèche und lassen Sie sich von der abwechslungsreichen Landschaft, dem mediterranen Flair und unglaublichen Höhlen verzaubern.

Alle Mitglieder und Freunde unserer Sektion sowie alle Interessierte sind herzlich eingeladen!

Ihr Axel Hack