über Uns

Wir, das ist eine Gruppe von zur Zeit ca. 10 “altgedienten” Höfos , die sich im Jahre 1997 zusammengefunden haben und eine Höhlengruppe im DAV Forchheim bildeten.

Wir sind jedoch keine “Höhlen-Hardliner”, das soll heissen daß unsere Freizeit nicht ausschliesslich durch höhlenspezifische Aktivitäten ausgefüllt wird. Wir haben ein breites Spektrum an Interessen und da wir dem Alpenverein entstammen, vollbringen wir gelegentlich auch mal “alpine Taten”.

Wir unternehmen je nach Jahreszeit und Wetterlage Rad-, Schneeschuh-, oder Skitouren, wir (berg-) wandern, klettern, begehen Klettersteige, paddeln, besuchen Schaubergwerke oder sehen uns kulturelle Sehenswürdigkeiten an, oder treffen uns einfach so zum geselligen Beisammensein.

Wir freuen wir uns immer über neue Interessenten.

Wer gerne Höhlen besucht, sich amateurmäßig forscherisch betätigen möchte oder mehr über die Höhlen-Befahrungstechnik erfahren will, ist bei uns gern gesehen.

Auch Interessierte, die nicht selber in Höhlen gehen, sind bei unse­ren Treffs und Aktionen recht herzlich willkommen !

Bericht vom 23. Juli 2014