Termin (Treffpunkt)

einmal im Monat

HKFS Monatstreffen
Meist zweiter Montag im Monat
Der jeweils nächste Termin wird am Monatstreffen bekanntgegeben!

Jeden Monat
(während Höhlensaison)

Monatshöhle
Termine und Höhle werden an unseren Treffen ausgemacht

Jan / Feb

Fledermauszählunge
In den Monaten Januar und Februar sind wir wieder in Sachen Fledermauszählung unterwegs.

17. - 26.März***

Mallorca mal anders
Rudi und Steffi nehmen uns mit nach Mallorca

Mai 2013***

Schnuppertour
Alle Jahre wieder geben wir Neulingen und Interessierten die Möglichkeit mit in eine Höhle zu gehen.

12. - 13. Mai

Seilübung im Außenbereich
Die praktische Seiltechnik soll aufgefrischt werden. Dazu gehen wir an die Felswand und in eine Höhle, übernachtet wird in der Grünen Laterne.

Juni***

Französisches Jura
Alle Jahre wieder ein lohnendes Ziel

Juli

Kajak fahren
Dieses Jahr wollen wir wieder mal die Wiesent unsicher machen

August***

Dachstein
Auf dem Programm steht, neben einem Anspruchsvollem Schacht auch eine Eishöhle.

Für die mit *** gekennzeichneten Programmpunkte ist eine Anmeldung (bei Axel Hack, Tel. 0162 / 7518876) erforderlich.
Die immer schnelllebigere Gesellschaft macht auch vor unserer Höhlengruppe nicht halt, und so legen wir viele Termine erst bei unseren Monatstreffen fest.

Interessierte sind bei unseren monatlichen Treffen immer willkommen. Wer sich also - auch nur unverbindlich - über unsere Aktivitäten genauer informieren möchte, kann gern zum Monatstreffen bei uns erscheinen:

Unsere regelmäßigen Gruppentreffs finden meist am zweiten Montag des Monats im DAV-Vereinsheim statt und beginnen um 19:30 Uhr. Da auch unserer Monatstreffen teils an einem anderem Datum stadtfinden, ist es ratsam vorher mit uns Kontakt aufzunehmen; eine kurze Mail an uns genügt...

Bericht vom 23. Juli 2014