Bergsteigergruppe: "Aufbau eines Fixseils"

Am 10. Mai 2023 um 17:00 Uhr
Ein Fixseil kann gelegt werden, wenn mehrere Bergsteiger bei einer Strecke im Auf- und Abstieg unterstützt werden sollen. Die Einrichtung eines Fixseils ist dabei oft zeitsparender als jeden Teilnehmer einzeln zu sichern.

Den Aufbau eines Fixseils wollen wir praktisch am Walberla üben. Wir treffen uns am Parkplatz Walberla Schlaifhausen.

Mitzubringen ist ein Klettergurt und einige Karabiner, Bandschlingen, Prusikschlingen.

Gerne begrüßen wir auch Mitglieder der Sektion, die nicht bei der Bergsteigergruppe sind.

In jedem Fall Anmeldung bis 08.05.2023 unter:

bergsteigergruppe@dav-forchheim.de oder dirk@borsach.de