Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Bergsteigergruppe: Lawinenkunde, Achtung: neuer Treffpunkt!

Am 15. Februar 2023 um 17:00 Uhr
Wir wollen uns mit der Lawinenkunde beschäftigen. Viele wissen: Wind ist der Baumeister der Lawinen. Aber warum? Wie kann man im Gelände erkennen, wo Windverfrachtungen stattgefunden haben? Warum sind die Geländeausrichtungen Nord und Ost oft gefährlich? Welche Umwandlungsarten des Schnees gibt es, die zu losen oder festen Schichten führen? Wie liest man den Lawinenlagebericht und welche Instrumente gibt es daüber hinaus, die Situation zu berurteilen? 

Dirk gibt einen umfassenden Überblick zu den aktuellen Erkenntnissen.

(Achtung - geändert!!!!!): Wir treffen uns in Forchheim am Eingang zum Holzbau Blümlein (Breitweidig 25).

Eingeladen sind auch Mitglieder der Sektion, die nicht in der Bergsteigergruppe sind. 

Bitte in jedem Fall bis 13.02.2023 Anmeldung unter:

bergsteigergruppe@dav-forchheim.de oder dirk@borsach.de 

powered by webEdition CMS