Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Bergsteigergruppe

Wir über uns
Klettern, Bergtouren, kombinierte Hochtouren, Skitouren - zu jeder Jahreszeit sind wir unterwegs - in der fränkischen Heimat oder im Hochgebirge vorwiegend in den Alpen. Die Tourenplanung übernehmen die Gruppenleiter oder einzelne Mitglieder der Gruppe.

Leitung: Adam Hörner, Dirk Sachse   



Gruppenprogramm


Unsere Gruppentreffen finden einmal im Monat statt. Treffpunkt ist (falls nicht anders angegeben) der Parkplatz am Walberla von Schlaiffhausen kommend. Bitte Kletterausrüstung mitbringen!

Interessierte Sektionsmitglieder, die noch nicht bei der Bergsteigergruppe sind, können gerne zum Schnuppern kommen!

Ob die Termine in der derzeitigen Situation oder bei schlechtem Wetter stattfinden können, wird kurzfristig per Email über einen Verteiler an die Mitglieder Bergsteigergruppe gegeben. Rückfragen gegebenenfalls bitte an Dirk.

letzte Aktualisierung dieser Seite: 09.04.2020


Gruppenberichte

[ alle anzeigen ]

Oktober 2019 - Mont Aiguille in den französischen Alpen 14. Mai 2020

Mont Aiguille - Besteigung des ehrwürdigen Klassikers 

Der Mont Aiguille („Mo Ägwii", 2.087 m) - ca. 30 km südlich von Grenoble - ist ein überaus markanter und dominierender Tafelberg im äußersten Westen der französischen Alpen. Er ist Teil des Vercors-Massivs, das mit …

[ zum Bericht ]

Skidurchquerung von Arolla nach Zermatt 12.04.– 15.04.2 12. April 2014

Für Dirk, Elfi, Walter, Michi, Tobi, Elli, Klaus und Adam sollte es noch einmal etwas höher und alpiner werden. So wurde flott von Arolla aus die Skipiste hoch zum Pas de Chevres (2855m) unter die Felle genommen. Von hier bot sich der erste Blick auf den sehr schönen Mont … [ zum Bericht ]

Skitouren im Matscher Tal 21.02.2014 – 23.02.2014 23. Februar 2014

Am Freitagabend erfolgte der Aufstieg zu den Glieshöfen (1824m) – bequem mit dem Auto. Anschließend genossen Dirk, Tobi, Elfi, Walter, Erwin, Peter und Adam ein Abendessen, das neue Maßstäbe setzte und sogar noch von einem Klavierkonzert beschlossen wurde.

Am nächsten …

[ zum Bericht ]
powered by webEdition CMS