Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Willkommen auf den Seiten des DAV Forchheim


Alle Veranstaltungen

[ Zurück zur Übersicht ]
zurück | Seite: 3 von 3 | Ergebnisse: 11 - 13 von 13

Alpinkletterkurs

AUG
02.
AUG
05.
Unter der Leitung von Dirk Sachse wird vom 2.-5. August der Alpinkletterkurs stattfinden.

Thema ist das Klettern von alpinen Mehrseillängenrouten im Granit/Greis, der Standplatzbau, der Einsatz mobilder Sicherungsmittel und alpine Gefahren.

Vorausse …

[ zur Veranstaltung ]

Mountainbike Sommertour 2024 Bayrischer Wald

AUG
08.
AUG
11.
Unsere Sommertour 2023 durch die Fränkische Schweiz war der volle Erfolg. Wir hatte 4Uperfekte Tage mit lustigen Abenden, langen Trails und mal einen etwas anderen Blick auf unsere unmittelbare Umgebung. Nach den Landkreisen Forchheim, Bayreuth, … [ zur Veranstaltung ]

Grundkurs Alpin Eis

AUG
15.
AUG
18.
Unter der Leitung von Christopher Rose wird vom 15.-18. August der Grundkurs Alpin Eis stattfinden.

Thema ist das Begehen von Gletschern und richtige Anseilen, die Sicherungstechniken in Firn und Eis und die Spaltenbergung.

Voraussetzung ist …

[ zur Veranstaltung ]
zurück | Seite: 3 von 3 | Ergebnisse: 11 - 13 von 13
powered by webEdition CMS