Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Informationen der Sektion Forchheim

Wir über uns
Herzlich willkommen auf den Seiten der DAV-Sektion Forchheim.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Programm, sehen Sie sich bei uns um!

Mit über 3.100 Mitgliedern ist die Sektion Forchheim des Deutschen Alpenvereins einer der größten Vereine im Landkreis Forchheim.

Die Sektion Forchheim wurde im Jahre 1897 von einem Zirkel bergbegeisterter prominenter Bürger gegründet. Günstig auf die Entwicklung wirkte sich die unmittelbare Nähe der Fränkischen Schweiz aus, deren abwechslungsreiche Landschaft ein Paradies für Wanderer, Kletterer und Höhlenbegeisterte ist. Der Verein zeigte sich immer offen für neue Entwicklungen. Schon bald wagte man, als eine der ersten Sektionen des großen Alpenvereins, den Sprung vom elitären Club, zur für alle Begeisterten offenen Gemeinschaft; ob Jung oder Alt, ob die Ziele hoch oder überschaubar angesetzt werden. Die Vielfalt der Ziele wird heute in gut funktionierenden Abteilungen angeboten und umgesetzt.

 


Gruppenberichte

[ alle anzeigen ]

Annafest Schlachtschüssel 2018 19. Juli 2018

Auch bei der diesjährigen Annafest-Schlachtschüssel war die DAV-Sektion Forchheim vertreten. Etliche Mitglieder unserer Sektion waren dem Aufruf und der Einladung zum gemütlichen Treffen auf dem Schindler Keller gefolgt. Das Wetter spielte sehr gut mit und auch die … [ zum Bericht ]

Sektionswanderung 2018 10. Juni 2018

Um es vorweg zu nehmen: Von der Wanderung, wie angekündigt sind wir etwas abgerückt. Der Grund dafür war, dass beim vorherigen Abgehen der geplanten Strecke ein zu großer Zeitbedarf festgestellt wurde.

Aber nun die Details:

Pünktlich um neun Uhr starteten wir am …

[ zum Bericht ]

Sommerfahrt 2018 nach Krün im Karwendel 27. Mai 2018

Das Ziel der diesjährigen Sommerfahrt war Krün im schönen Karwendel. Am Donnerstag reisten viele der fast 40 Teilnehmer bereits um die Mittagszeit an und nutzten das schöne Wetter, um in und um Krün kleinere Wanderungen zu unternehmen oder den wunderschön im oberen Isartal … [ zum Bericht ]

Veranstaltungen

[ alle anzeigen ]

Thomas Huber kommt zur Sektion Feucht

MäR
16.
Unsere Nachbarsektion Feuch läd ein zu:

[ zur Veranstaltung ]
powered by webEdition CMS