Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Informationen der Sektion Forchheim

Wir über uns
Herzlich willkommen auf den Seiten der DAV-Sektion Forchheim.

Wir bieten Ihnen ein vielseitiges Programm, sehen Sie sich bei uns um!

Mit fast 3.000 Mitgliedern ist die Sektion Forchheim des Deutschen Alpenvereins einer der größten Vereine im Landkreis Forchheim.

Die Sektion Forchheim wurde im Jahre 1897 von einem Zirkel bergbegeisterter prominenter Bürger gegründet. Günstig auf die Entwicklung wirkte sich die unmittelbare Nähe der Fränkischen Schweiz aus, deren abwechslungsreiche Landschaft ein Paradies für Wanderer, Kletterer und Höhlenbegeisterte ist. Der Verein zeigte sich immer offen für neue Entwicklungen. Schon bald wagte man, als eine der ersten Sektionen des großen Alpenvereins, den Sprung vom elitären Club, zur für alle Begeisterten offenen Gemeinschaft; ob Jung oder Alt, ob die Ziele hoch oder überschaubar angesetzt werden. Die Vielfalt der Ziele wird heute in gut funktionierenden Abteilungen angeboten und umgesetzt.

 


Gruppenberichte

[ alle anzeigen ]

Frohe Weihnachten 24. Dezember 2015

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Sektion,

das Jahr 2015 neigt sich dem Ende. Wir hoffen, dass Sie mit einem guten Gefühl auf das vergangene Jahr zurückblicken können.

Ihnen allen dürfen wir auf diesem Weg seitens des Alpenvereins Forchheim ein frohes Weihnachtsfest und …

[ zum Bericht ]

Sektionsweihnacht 29. November 2014

Nikolaus bei der Sektionsweihnacht

Winterliche Stimmung in Morschreuth

 

Auch dieses Jahr fand sich die Sektion zur Sektionsweihnacht ein. Wie schon in den vergangenen Jahren wurde die Sektionsweihnacht in freier Natur in Verbindung mit einer kleinen Winterwanderung gefeiert. …

[ zum Bericht ]

Ehrung langjährige und verdiente Mitglieder 14. November 2014

Ein Leben mit dem DAV

Alpenverein zeichnet langjährige und verdiente Mitglieder aus

Unter großem Zuspruch hielt der Alpenverein Forchheim seinen diesjährigen Sektionsabend mit Ehrungen und Auszeichnung langjähriger Mitgliedschaften sowie besonderer Verdienste um die Sektion …

[ zum Bericht ]