Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Willkommen auf den Seiten des DAV Forchheim


Alle Gruppenberichte

[ Zurück zur Übersicht ]
Seite: 1 von 89 | Ergebnisse: 1 - 5 von 444 |

Skitourenkurs Einsteiger (02. - 04.02.2024) 8. März 2024

Foto 4: Rofanspitze

Foto 7: Seekarlspitze und Rosskopf im Rofan

[ zum Bericht ]

Skitour Albula Alpen (24. - 26.02.2024) 3. März 2024

Auf der Skitour in den Albula Bergen in der Schweiz begrüßte uns frischer (und nötiger) Neuschnee und er setzte immer wieder neu ein. Wir wühlten uns durch den schweren Schnee. Den Piz Kesch konnten wir nur aus der Ferne von der Hütte aus bewundern.

Die Leitung hatte Drik …

[ zum Bericht ]

Vorstandssitzung mit Geburtstag 3. März 2024

Vergangen Dienstag (27.02.2024) fand eine unserer Vorstandsitzung statt. 

Dieses Mal besonders: unserer 2. Vorsitzende Dieter Sprott hatte seinen 60. Geburtstag!

"Wir alle freuen uns sehr darüber, diesen Weg, den du stets fröhlich, ruhig, geradlinig, ausgewogen, authentisch, …

[ zum Bericht ]

Skitour Schmirntal (01. - 04.02.2024) 7. Februar 2024

Geführte Skitouren zwischen 1.000 bis 1.250 hm im Schmirntal mit Dirk Sachse.

Begonnen bei diffusen Lichtverhältnissen mit Aufstieg Schöberspitze, 2602m. Am zweiten Tag Sonne: Ultenspitze, 2179m und Gratüberschreitung zur Gammerspitze 2537m. Letzter Tag Aufstieg über die …

[ zum Bericht ]
Seite: 1 von 89 | Ergebnisse: 1 - 5 von 444 |
powered by webEdition CMS