Mountainbike Rundtour durch die Fränkische Schweiz 4 Tage

Vom 10.08. bis 13.08.2023
Liebe DAV- Mountainbiker

Nachdem wir 2022 mit unserem DAV-Wochenende die Ski- und MTB-Strecken von Fiss/Serfaus im Tiroler Oberland unsicher gemacht haben, werden wir es 2023 etwas niedriger und ruhiger angehen lassen.
Aktuell spricht jeder von Energiesparen und Ressourcen schonen. Dementsprechend wollen wir dieses Jahr ein etwas anderes „DAV MTB Wochenende" anbieten.

Treffpunkt für unsere 4 Tages Rundtour durch die Landkreise Forchheim/Bayreuth/Kulmbach/Lichtenfels und Bamberg ist Forchheim bzw. Ebermannstadt. Dort werden wir unser Übernachtungsgepäck in das Begleitfahrzeug laden und uns mit Tagesrucksack auf unsere erste Etappe Richtung Bayreuth begeben. Über Schwabthal und Bamberg kommen wir nach 4 Tagen wieder zurück zum Ausganspunkt.
Dabei werden Gegenden erkundet, die jeder vom Hörensagen kennt, aber die meisten doch nicht richtig kennen. Keine langen Anstiege, dafür schöne Trails in unserer fränkischen Heimat.
Wir versuchen mit jeder Etappe unter den berühmten 1000Hm zu bleiben, so dass viele Biker aus unserer Gruppe die Möglichkeit haben mitzufahren.

Das Event findet diesmal in den Sommerferien vom 10.08.2023 – 13.08.2023 statt. Die genauen Abfahrzeiten, Ankunftszeiten und Treffpunkte werden noch bekannt gegeben.

Die Kosten für die 3 Übernachtungen mit Frühstück liegen bei 230 €
Bei der Tour wären folgende Leistungen dabei:
- Tourenguiding 4 Tage
- 3 Übernachtungen mit Frühstück
- Gepäcktrainsport

Voraussetzung für die Anmeldung:
- Mitgliedschaft in einer DAV Sektion
- Gute Kondition für Touren von ca. 60km /1000Hm
- Gute Bike Beherrschung (S0/S1 der Singletrail-Skala)

Die Plätze sind auf 16 Teilnehmer begrenzt. Die Teilnahme erfolgt nach der Anmeldungsreihenfolge per E- Mail.
Die Anmeldung muss schriftlich unter folgender E- Mailadresse erfolgen: mtb@dav-forchheim.de
Du bist mit dabei, sobald du eine Bestätigung erhältst.
Anmeldeschluss ist am 30.05.2023.
Für weitere Auskünfte stehe wir telefonisch unter 0160/90565709 oder per
E- Mail mtb@dav-forchheim.de zur Verfügung.
Euere DAV- Guides
Christian, Matthias, Stefan, Simeon und Dominic