Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Skigruppe

Wir über uns

„Am Freitog auf d'Früh montiern mir die Schi
in den Bus nei und dann begebmer uns
ins Stubaital oder noch Zell am See,
weil durt auf die Berg obm ham's immer an leiwaundn Schnee!

Weil mir wolln schifoan, schifoan
Wow wow wow, schifoan
Weil Schifoan is des leiwaundste
Wos ma sich nur vurstelln kann!

Und wann der Schnee staubt und wann die Sunn scheint, dann homir olles Glück in uns vereint. Mir stehn am Gipfel, schaun obe ins Tal, a jeder is glücklich, a jeder fühlt sich wohl…“

Dass sich a jeda wohl fühlt“… soll auch das Motto der Skiabteilung des DAV-Forchheim sein!

Wir organisieren jedes Jahr – meist Ende der Faschingsferienwoche – eine 3-Tagesfahrt in möglichst schneesichere Skigebiete und bemühen uns um urige und gemütliche Unterkünfte.

 

Ansprechpartner Skigruppe
 

Johanna Schürr                                                 Matthias Wölfel

Mobil       0160 / 7864030

Festnetz 09191 / 7169826

 
 
 
 

Gruppenberichte

[ alle anzeigen ]

Hochfügen 9. März 2014

DAV-Sektionsskifahrt vom 7. bis 9. März 2014 nach Hochfügen im Zillertal

Herrliches Wetter mit Sonnenschein und warme Temperaturen sorgten in diesem Jahr bereits in Forchheim dafür, dass wir es nur schwer erwarten konnten, die Bretterl unter die Füße zu schnallen und uns …

[ zum Bericht ]

Hinterglemm 24. Februar 2013

Skifahrt vom 22.-24.02.2013 nach Hinterglemm     

 

Drei tolle Skitage durften in diesem Jahr 57 Skibegeisterte von jung bis alt im Skizirkus Saalbach-Hinterglemm erleben. Nach getaner Arbeit starteten wir am Freitag um 13.40 Uhr in Richtung Süden. Ein umgekippter …

[ zum Bericht ]

Skifahrt Stubaital Dresdner Hütte 26. Februar 2012

Ein Skierlebnis der besonderen Art durften in diesem Jahr 43 Skibegeisterte von jung bis alt am Stubaier Gletscher erleben. Am 24. Februar früh um 5 Uhr starteten wir in Richtung Süden. Von der Mutterbergalm ganz hinten im Stubaital ging es hinauf auf die 2308 Meter hoch … [ zum Bericht ]