Mitglied werden Newsletter abonnieren
Wir sind viele.

Jahresbericht_2018_MTB_Gruppe

Hallo liebe Biker,
die Bikesaison 2018 ist Geschichte, aber trotzdem möchten wir nochmal Rückschau halten auf dieses wunderschöne Radljahr!
Unsere gemeinsamen Touren führten uns in die Wälder rund um Forchheim, die Höhen der Fränkischen Schweiz und nicht zuletzt auch in das bei Bikern bekannte Erlangener - Hinterland, das nur so mit Trails gespickt ist.
Als Highlight hatten wir uns wieder für unser Bike- Wochenende die Bikeregion Saalbach - Hinterklemm ausgesucht, die wir nun schon zum 2. Mal besucht haben. Mehr Infos von unserem Saalbach Event siehe Sektionsheft (Sep.18 bis Jan. 19) auf Seite 51-53.
Auch der Bayrische Wald wurde von uns mit einer kleinen Gruppe durchforstet. Emily Schmidtling führte uns durch ihre neue Heimat und zeigte uns dabei die schönsten Trails rund um Deggendorf. Leider spielte uns das Wetter am 2. Tag einen Streich. Statt den Geißkopf in Angriff zu nehmen, hatten wir das Wochenende in der Therme ausklingen lassen.
Wir durften auch im letzten Jahr wieder neue Pedalritter begrüßen und kennenlernen, so dass unsere Gruppe immer weiter wächst!
Wichtig waren auch bei allen sportlichen Herausforderungen die Pausen während der Tour, die zu intensiven Techniktalks und zum Austausch von erlebten genutzt wurden. Hierfür wurden heimische Keller und Gasthöfe in die Tour mit eingebaut!
Für die kommende Saison die voraussichtlich wieder im März starten wird, haben wir uns als Höhepunkt dann im Juni die Bikerepublik Sölden ausgesucht! (siehe gesonderte Ausschreibung).
Aber auch andere Mountainbike- Touren sind in Planung und werden in unserer WhatsApp- Gruppe ausgeschrieben.

Alle, die Spaß am Mountainbiken haben, gerne in der Gruppe fahren und Wert auf Geselligkeit legt, sind bei uns herzlich willkommen!
Wer Interesse hat und in den Verteiler aufgenommen werden möchte, bitte Info an folgende E- Mailadresse: mtb@dav-forchheim.de

Wir hoffen, dass wir dieses Jahr wieder viele erlebnisreiche Touren mit Euch erleben dürfen!
Eure Bikeguides
Christian & Matthias