Jugendvollversammlung März 2019

Am 22. März 2019 um 16:30 Uhr
Liebe Kinder und Jugendliche des DAV Forchheim,

in diesem Jahr habt ihr das erste Mal die Möglichkeit, in der Sektion mitzubestimmen. Der Hauptverein hat beschlossen, dass in jeder Sektion die Jugendvertretung von den Kindern und Jugendlichen selbst gewählt werden muss. Das ist in dieser Form neu. Deswegen möchten wir euch herzlich einladen, von euerer Mitbestimmung Gebrauch zu machen und bei der ersten Jugendvollversammlung teilzunehmen.

Hierzu eingeladen sind alle Mitglieder der JDAV Forchheim, das heißt alle Mitglieder der Sektion Forchheim unter 27 Jahren, sowie alle Leiter*innen von Kinder- und Jugendgruppen. Die Jugendvollversammlung bietet für alle unter 27 Jahren die Möglich-keit in der Jugend mitzuentscheiden.

Stimmberechtigt sind alle Mitglieder der Sektion bis zur Vollendung des 27. Lebensjahres.

Tagesordnung

2. Vorstellung der Jugendsatzung und Abstimmung über die Annahme
  3. Wahl des Jugendreferenten
  4. Wahl des Jugendausschusses
  5. Wahl der Delegierten für den Landes- und Bundesjugendleitertag
  6. Anträge, Wünsche, Sonstige

• Bitte bringt unbedingt eueren DAV-Mitgliedsausweis mit!
  • Wenn ihr unter 16 Jahre alt seid, müssen euere Eltern der Teilnahme zustimmen, dürfen aber selbst nicht dabei sein. Hier findet ihr die Einverständniserklärung Eurer Eltern, die ihr bitte ebenfalls mitbringen müsst.
  • Der Entwurf für die neue Sektionsjugendordnung ist hier.
  • Bitte lest euch den Entwurf durch, damit ihr wisst, um was es geht.

Anträge zu Tagesordnungspunkt 6 bitte schriftlich bis spätestens zum 12.03.2019 an den Jugendreferenten, Wiesentstr. 2, 91301 Forchheim, oder per E-Mail an jugendreferent@dav-forchheim.de richten.