Mitglied werden Newsletter abonnieren
DAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion ForchheimDAV Sektion Forchheim
Wir lieben die Berge.
Wir schützen die Natur.
Wir sind viele.

Wanderwochenende in den Ammergauer Alpen

Die Kindergruppe von Denis und Ines veranstaltete ein Wanderwochenende in den Ammergauer Alpen mit ihren Kindern:

Am 15. März fuhren wir mit der Jugendgruppe los um 2 Tage lang die Berge rund um Oberammergau unsicher zu machen. Von Schloss Linderhof aus stiegen wir ca. 600 Höhenmeter zum August-Schuster-Haus auf. Dort bezogen wir zunächst das Lager, am Abend servierten uns die Hüttenwirte eine riesige Portion Spätzle. Anschließend verbrachten wir den Abend mit einigen Spielen, bevor wir relativ erschöpft ins Bett gingen. Über Nacht schneite es dann einige Flocken, so dass wir uns zunächst eine Runde in Kartenkunde übten und dann direkt nach Oberammergau über den Forstweg abstiegen. Am Nordhang lag teilweise noch richtig viel Schnee, so dass wir abschnittsweise ins Tal rutschen konnten. Nach einer Mittagsbrotzeit fuhren wir mit dem Bus zurück nach Linderhof und von dort wieder zurück nach Forchheim.

Mir hat das Wochenende mit euch sehr viel Spaß gemacht – ich freu mich schon auf die nächste Hüttentour! Ines

 

 

Bericht vom 31. März 2014

powered by webEdition CMS