Familiengruppe

„Nicht einsam, sondern gemeinsam.”

Unser Bestreben
Bei den Wanderungen und Ausflügen der Familiengruppe treffen Menschen aufeinander, die Lust auf Bewegung gemeinsam mit anderen Familien haben.

Wir organisieren mit Eurer Unterstützung Ausflüge, Wanderungen oder Erlebnistage.

An den Veranstaltungen der Familiengruppe beteiligen sich Familien mit Kindern unterschiedlichsten Alters. Diversität bei den Touren soll abwechselnd für alle Altersgruppen der Kinder etwas bieten.

Die Einladungen zu den Touren beinhalten Informationen wie, kindewagentauglich, Distanz oder Alpincharakter (wie der Albrandweg), so dass die Familien entscheiden können, ob sie diesmal mit von der Partie sind. Im Sektionsheft findet Ihr die Touren der letzten Saison.

Das Spannende ist die bunte Mischung, die Gruppe sortiert sich bei den Wanderungen und die Kinder bilden kleine Teams. Die Eltern beaufsichtigen und nebenbei entstehen neue Kontakte unter Gleichgesinnten.

Der Weg zu den Events der Familiengruppe ist eine E-Mail an:

familiengruppe (at) dav-forchheim.de

Damit erklärt Ihr Euer Einverständnis in den internen Verteiler für die Familiengruppe aufgenommen zu werden und erhaltet die Mails zu den Terminen sowie die Teilnahmeabfrage. Die Abmeldung aus dem Verteiler erfolgt in gleicher Weise. Die Kontaktdaten werden nur für diese Zwecke verwendet.

Für Fragen, Anregungen, Wünsche bitte die genannte E-Mail Adresse nutzen.

Fam. Ackermann/Müller

Gruppenberichte